Unglückliche Niederlage der U23 in der letzten Minute!

Datum

Unglückliche Niederlade der u23 in der letzten Minute!

07.11.   Alemannia 07 U23 - TSV Goddelau   1:2 (0:0), Kreisliga A

Nach zuletzt zwei Siegen musste die U23 am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Goddelau eine höchst unglückliche Niederlage hinnehmen. Über die gesamten 90 Minuten war das Team (mit sechs U19-Spielern in der Startaufstellung) gleichwertig und spielte auf Augenhöhe mit den Gästen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenig Torraumszenen ging es folgerichtig torlos in die Pause. Ohne Veränderung gingen die Alemannen in die zweite Halbzeit und konnten in der 53. Minute durch Daniel Akmadzic in Führung gehen. Dabei profitierte er von einem Abstimmungsfehler zwischen einem Goddelauer Abwehrspieler und dem Gästekeeper. Im Anschluss an das 1:0 waren die U23-Jungs am Drücker und drängten auf das 2:0. Mitten in diese Drangphase konnte Goddelau ausgleichen. Vorausgegangen war eine unnötige Ecke, der Ball war zuvor eigentlich schon geklärt, dennoch gab es Eckball. Oezkan Bakar konnte die Hereingabe unbedrängt per Kopf ins Tor verwandeln (62.). In der Folgezeit hatten die Alemannen die größeren Chancen auf das zweite Tor (Christoph, Noah, Can), es blieb jedoch beim 1:1. In der Nachspielzeit gab es dann nach einer geklärten Ecke einen Freistoß für Goddelau, die abgewehrte Hereingabe landete vor einem Gästespieler, der den Ball in den Strafraum flankte, wo Silas Hofferbert aus klarer Abseitsposition (dies erkannten sogar Goddelauer Zuschauer und Betreuer) das 1:2 erzielte. Trotz aller Proteste der Königstädter Spieler und Trainer erkannte der ansonsten gute Schiedsrichter Sven Quaiser aus Groß-Umstadt auf Tor. Somit musste sich die U23 am Ende mit 1:2 geschlagen geben, eine unnötige und unverdiente Niederlage, mit der die junge Mannschaft jedoch sicherlich gut umgehen kann. Denn die gezeigte Leistung gegen den Tabellenführer und in der bisherigen Vorrunde stimmt das Trainerteam und die Verantwortlichen der U23 sehr zufrieden. Die Entwicklung der jungen Spieler ist ganz klar zu erkennen, das Team ist auf einem sehr guten Weg und wird sicherlich in der Rückrunde (gut vorbereitet) nochmals verbessert angreifen.

Trotz gutem Spiel am Ende ohne Punkte – Luca Götz und sein Team müssen sich mit 1:2 dem TSV Goddelau geschlagen geben.

Nun gilt es, sich in den nächsten zwei Wochen gut auf die beiden noch ausstehenden Spiele vorzubereiten und möglichst erfolgreich zu bestreiten. Am nächsten Sonntag (14.11. 13:00 Uhr) geht es zur SKV Büttelborn II, am Donnerstag, 18.11. um 19:30 Uhr empfängt die U23 dann im letzten Spiel in diesem Jahr die SKG Walldorf.

Der U23-Kader:

Steven (TW), Luis, Leon, Finn, Arne, Noah, Daniel (1), Christoph, Tarik, Can, Luca G. – Tobias, Mo – Dennis (ETW), Jonas, Luca K.

Weitere
Beiträge