U17 schlägt Tabellenführer mit 2:1!

Datum

U17 schlägt Tabellenführer mit 2:1

13.11.   SV St. Stephan Griesheim - Alemannia 07 U17   1:2 (0:2), Gruppenliga

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung haben die U17-Junioren der Alemannia das Gastspiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV St. Stephan Griesheim gewonnen. Von Beginn an haben die Jungs die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt, im 4-1-4-1-System stellten wir gegen einen spielstarken Gegner die Räume in der Defensive zu und ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir immer besser zu Entlastungsangriffen, dabei zeigte die U17 auch ihre technische und spielerische Klasse. In der 29. Minute setzte sich Stürmer Saki klasse gegen den Innenverteidiger durch und erzielte im 1-1 gegen den Torwart die Führung. Mit der Führung im Rücken spielte die U17 immer selbstbewusster und sicherer, während der Gastgeber, bis vor dem Spiel mit 7 Siegen aus 7 Spielen und 40:5 Toren, immer unsicherer und ungeduldiger wurde. Einmal die Latte und eine tolle Parade von Keeper Leon verhinderten den Ausgleich, nach einer tollen Kombination im Mittelfeld, setzte Kosta mit einem präzisem langen Ball Saki in Szene, dieses mal scheiterte am Torwart, jedoch setzte der stark spielende Devin nach und versenkte den Ball mit Links zum 2:0 im Tor. Unverändert gingen die Alemannen dann in Hälfte zwei und hatten zu Beginn noch einige gute Möglichkeiten auf das dritte Tor. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck von St. Stephan immer größer, viel gemeinsames Verteidigen war nun angesagt. Die Abwehr der U17 stand sicher und das Spielglück war heute auf unserer Seite (abermals Lattentreffer von St. Stephan). In der 66. Minute kam der Gastgeber dann zum Anschlusstor, Luca Basel verwandelte einen Freistoß von der Strafraumkante sehenswert ins Tor. In der Schlussphase kam die U17 kaum noch zu Entlastungen, doch mit viel Einsatz und Laufbereitschaft verteidigten die Jungs den Vorsprung bis ins Ziel. Nach acht Minuten Nachspielzeit (mehrere Verletzungsunterbrechungen) pfiff der sehr gute Schiedsrichter Markus Glanzner die Partie ab, entsprechend groß war der Jubel bei den Spielern und den mitgereisten Eltern.

Aktuell belegt die U17 mit 14 Punkten aus 7 Spielen den 5. Platz, hat dabei aber noch zwei Spiele nachzuholen und kann sich entsprechend in der Tabelle noch nach Vorne arbeiten. Am nächsten Samstag empfängt die U17 dann zum Kreisderby den VfR Groß-Gerau (20.11. 13:30 Uhr).

Der U17-Kader:

Leon (TW), Sam, Lasse, Ben, Ihab, Kosta, Igor, Devin (1), Marlon, Saki (1), Luka – Justin – Muhammed

Weitere
Beiträge