Unnötiges Unentschieden der U19!

Datum

Unnötiges Unentschieden der U19

13.11.   VfR Groß-Gerau II - Alemannia 07 U19   3:3 (2:1), Kreisliga

Frustriert und enttäuscht verließen die U19-Junioren den (katastrophalen) Rasenplatz des VfR Groß-Gerau. Mit dem 3:3-Unentschieden hat das Team wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen gelassen. Der VfR trat mit sieben Spielern der 1. Mannschaft an, durch Spielverlegung der 2. Mannschaft erfüllte der Gegner jedoch die Bestimmungen, maximal drei Spieler der 1. Mannschaft aus dem vorausgegangenen Spiel einzusetzen. Fragwürdiges aber regelkonformes Verhalten. Dennoch kann die U19 das Spiel gewinnen, muss aber die Aufstellung des Gegners und die Platzverhältnisse (schlechter Rasenplatz) ausblenden und sich auf Ihre Qualitäten konzentrieren. Das gelang leider nur ganz selten und so mussten die Alemannen in der zweiten Hälfte einem 1:3-Rückstand hinterherlaufen. Angelo nach Ecke und Paul mit direkt verwandeltem Freistoß konnten das Spiel wieder ausgleichen, ein vermeintliches Tor (der Ball wurde hinter der Linie geklärt) wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben. So bleibt ein enttäuschendes 3:3 am Ende stehen, mit dem Ergebnis heute hat die U19 es nicht mehr in der eigenen Hand, am Ende der Saison an der Tabellenspitze zu stehen und die Meisterschaft (und den Aufstieg in die Gruppenliga) zu feiern. Dennoch wird das Team weiterhin Gas geben und hoffentlich die anstehenden Spiele in Bestbesetzung und voll konzentriert angehen.

Am Mittwoch (17.11. 19:00 Uhr) empfängt die U19 die SG Eintracht Rüsselsheim, am kommenden Samstag kommt es in der 2. Runde des Hessenpokals zum Duell mit dem Gruppenligisten SG Bruchköbel (21.11. 15:00 Uhr).

Der U19-Kader:

Dennis (TW), Luis, Leon, Jonas, Luca (1), Paul (1), Arne, Daniel A., Angelo (1), Efe, Jonny – Daniel L., Yazan, Bilal – Fabian (ETW)

Weitere
Beiträge