U19 zeigt klasse Moral und erkämpft sich ein 3:3 im Spitzenspiel!

Datum

U19 zeigt klasse Moral und erkämpft sich ein 3:3 im Spitzenspiel!

18.9.  Alemannia 07 U19 - VfR Groß-Gerau   3:3 (1:2), Kreisliga A

Mit einer tollen Moral und Kondition erkämpfte sich die U19 im Spitzenspiel gegen den VfR Groß-Gerau ein am Ende leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden. Dabei gingen die Alemannen ersatzgeschwächt in die Partie, drei Spieler fielen aus privaten Gründen aus, die beiden Ersatzspieler waren angeschlagen. So mussten die 11 Startspieler über die gesamten 90 intensiven Minuten eine Top-Leistung abrufen. Der Gast aus der Kreisstadt kam etwas besser in die Partie und konnte nach einem Abstimmungsfehler unsererseits in Führung gehen (9.). Doch die U19-Jungs zeigten sich davon nicht beeindruckt und kamen nur drei Minuten später zum Ausgleich durch Daniel Akmadzic (12.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wir standen sicher in der Defensive und konnten immer wieder durch Offensivaktionen für Entlastung sorgen. Nach einem Fehler im Spielaufbau bekam der VfR Groß-Gerau nach einem Foulspiel einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Den Freistoß konnte Keeper Fabian nicht festhalten und Laurenz Bender war zur Stelle und staubte zur 2:1-Führung ab. Mit einem Rückstand und leichten Vorteilen für die Gäste ging es dann in die Pause. Coach Ned und Co Garo analysierten in der Halbzeit die ersten 45 Minuten und motivierten ihre Jungs. Dementsprechend engagiert gingen die Alemannen in die zweite Hälfte und erspielten sich drei große Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In diese gute Phase erzielte David Seidel das 1:3 für sein Team (52.).  Wer jetzt dachte, das Spiel ist entschieden, lag falsch! Mit einer klasse Einstellung erhöhte die U19 das Spieltempo und die Intensität in den Zweikämpfen und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Abwehrchef Leon war es dann, der mit einem strammen Schuss aus 25 Metern in die linke untere Ecke den Anschlusstreffer erzielen konnte (61.). In der Schlussphase drängten die Alemannia-Jungs auf den Ausgleich, Groß-Gerau blieb durch Konter immer gefährlich. In der 90. Minute bekam die U19 dann einen Freistoß zugesprochen. Kapitän Paul lief an und über den Ball und täuschte die Mauer, der starke Noah verwandelte dann links oben in den Winkel zum vielumjubelten und völlig verdienten Ausgleich (90.). Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 3:3, ein großes Kompliment an unsere Jungs, die eine hervorragende Einstellung an den Tag gelegt haben.

Am kommenden Mittwoch empfängt die U19 im Kreispokal-Halbfinale die SG Dersim Rüsselsheim/1. FCA Darmstadt (22.9. 19:00 Uhr).

Der U19-Kader:

Fabian (TW), Luis, Leon (1), Jonas, Luca, Paul, Noah (1), Daniel A. (1), Angelo, Daniel L. Jonny – Dennis (ETW), Efe, Bilal

👇🏼👇🏼👇🏼Zum Traumtor 👇🏼👇🏼👇🏼

Video abspielen

Weitere
Beiträge