U23 überzeugt im Spitzenspiel!

Datum

24.3.   Alemannia 07 U23 – FC Hillal Rüsselsheim   4:0 (3:0), Kreisliga A   Zuschauer: 100

Die U23 der Alemannia zeigte eine ihrer bis dahin besten Saisonleistungen und gewinnen das Spitzenspiel der Kreisliga A auch in der Höhe verdient mit 4:0. Trotz einiger Ausfälle vor und während dem Spiel (Luca Götz musste mit einer Sprunggelenksverletzung vor der Pause vom Platz), haben alle Jungs heute eine hervorragende Leistung auf dem Platz gebracht. Bereits zur Pause hätte es 5:0 stehen können, zwei hundertprozentige Chancen wurden noch vergeben. Sehenswert war das 1:0 nach sechs Minuten, mit drei direkten Kombinationen wurde Amer Lukac vor dem Tor freigespielt und erzielte die frühe Führung. Von Beginn an pressten die Alemannen den Gegner schon im Spielaufbau und belohnten sich durch das frühe Tor. In der 21. und 25. Minute erhöhten Nico Pfeiffer und Noah Grewatsch auf 3:0, daneben gab es noch zwei Großchancen, die jedoch leider vergeben wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte der FC Hillal auf den Anschlusstreffer, hier war es Keeper Steven Schmidt, der seinen Kasten mit zwei Glanzparaden sauber hielt. Nach drei sehr guten Möglichkeiten, war es abermals Nico Pfeifer, der mit seinem zweiten Treffer in der 67. Minute zum 4:0 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Bis zum Schluss überzeugten alle Spieler mit hoher Laufbereitschaft, Aggressivität und Konzentration, so steht am Ende der 90 Minuten ein hochverdienter 4:0-Erfolg zu Buche. Zu seinem ersten Einsatz in der U23 kam unser U19-Spieler Efe Sahin.

Am kommenden Sonntag ist die U23 dann bei der SKG Bauschheim zu Gast (27.3. 15:00 Uhr).

Der U23-Kader:

Steven (TW), Luis, Leon, Luca K., Finn, Noah (1), Nico (2), Tarik, Daniel L., Luca G., Amer (1) – Jonas, Efe, Mo

Weitere
Beiträge