U23 verliert das Spitzenspiel unglücklich!

Datum

13.03.   TSV Goddelau – Alemannia 07 U23   1:0 (0:0), Kreisliga A

Mit einer unglücklichen Niederlage kehrte die U23 vom Spitzenspiel beim TSV Goddelau zurück. Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz lief von Beginn an einiges gegen die Alemannen. Kurzfristig mussten Leon Symannk und Daniel Akmadzic auf ihren Einsatz angeschlagen verzichten, nach nur drei Minuten verletze sich Tobias Klug am Sprunggelenk (Verdacht auf Bänderriss, gute Besserung an dieser Stelle), ohne Gegnerkontakt knickte er auf dem unmöglichen Rasen um. Für die zahlreichen Zuschauer (ca. 50 Königstädter Fans!) war es leider kein ansehnliches Spiel, auf Grund der Platzverhältnisse konnten beide Teams keinen gepflegten Fußball zeigen. Vieles passierte zufällig, die U23-Jungs konnten ihr gewohntes Pass-Spiel und schnelles Umschaltspiel nicht umsetzen. Gegen Ende der ersten ausgeglichenen Hälfte waren die Alemannen die etwas bessere Mannschaft, nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Alemannen-Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Dabei blieb es bis zum Schluss, trotz aller Bemühungen kam die U23 zu keiner großen Chance mehr. Kurz vor Schluss kam dann auch noch Pech mit einer Schiedsrichterentscheidung hinzu, ein klares aktives Handspiel im Strafraum wurde vom Unparteiischen wohl gesehen, aber leider falsch bewertet. Somit blieb der fällige Strafstoßpfiff aus und die mögliche Chance auf den Ausgleichstreffer wurde den Alemannen verwehrt. Durch die Niederlage und dem Sieg von Hillal Rüsselsheim bleibt die U23 weiterhin Dritter, nun jedoch mit jeweils sieben Punkten Rückstand auf das Führungsduo. Zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven kam U19-Spieler Daniel Liefke.

Der U23-Kader:

Steven (TW), Tobias, Luis, Finn, Noah, Nico, Tarik, Lukas, Mo, Amer, Luca G. – Luca K., Daniel L., Can – Jonas

 

Weitere
Beiträge